Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weihnachtsbäckerei und heißer Kakao, gebrannte Mandeln und Bratäpfel, Puppenstube und Malwettbewerb, Edelsteinsuche und Kutschfahrten und natürlich das wunderschöne Nostalgiekarussell…

All das bringt Jahr für Jahr die Augen unserer Kinder an der Kinderweihnacht in Prichsenstadt zum Leuchten.

 

Als wir Ende August mit der Planung begonnen haben, hatten wir die Hoffnung und auch den Herzenswunsch, den Kleinsten unter uns diese Freude bereiten zu dürfen.

Alle Betriebe waren ohne zu zögern sofort wieder bereit ihre neuen und altbewährten Angebote für die Kinder auszuarbeiten, um gemeinsam in der, gerade für die Kinder so besonderen Zeit, der Vorweihnachtszeit, zusammenfinden zu können.

Vom Weihnachtswald über den Christkindelsplatz bis hin zur Engelwerkstatt wäre den Kindern wieder ein tolles Programm geboten worden.

 

Eigentlich, wäre da nicht Corona!

 

Nun stehen wir heute, Mitte November, in Mitten der 4. Corona-Welle.

In einer Zeit, in der an gruppen- oder gar klassenübergreifende Zusammenkünfte nicht mehr zu denken ist, in der wir hoffen, dass Schulen und Kindergärten nicht wieder geschlossen werden müssen, in der unsere Kinder Tag für Tag getestet werden, immer in der Hoffnung, sich nicht infiziert zu haben und die Inzidenzen täglich neue Rekordwerte schlagen.

 

Deshalb sind uns leider die Hände gebunden.

Und auch wenn wir uns größte Mühe gegeben und das Konzept der Veranstaltung noch einmal überarbeitet haben, um den Kindern doch noch etwas bieten zu können, lässt die Realität es leider nicht zu.

Wir tragen die Verantwortung für unsere Kinder und eine solche Veranstaltung würde ein viel zu großes Risiko für uns alle, egal ob Kinder, Eltern oder Betriebe, darstellen.

 

Somit müssen wir schweren Herzens auch in diesem Jahr unsere geliebte Kinderweihnacht absagen.

 

Aber wir wären nicht wir, wenn wir nicht doch noch eine Kleinigkeit für die Kinder auf die Beine stellen würden.

Lasst euch überraschen… wir werden euch rechtzeitig informieren!