Lade Veranstaltungen

Ritter Heinrich Tour mit anschließender Weinprobe im Winzerhof Kessler

14 – 17 Uhr Ritter Heinrich Tour 10 Euro p. P.

17 – 19 Uhr Weinprobe im Winzerhof Kessler 25 Euro p. P. 6er Weinprobe mit Wasser und Brot

Beides natürlich auch einzeln buchbar

Veranstalter
Ritter Heinrich – Jürgen Volk
09383 9091830 volkschoemi@t-online.de‘

Weinprobe – Ina Kessler
09383 26 10 info@winzerhof-kessler.de

Infos zur Ritter Heinrich Tour

Schatzsuche Heinrichs von Brisendorf

Ich darf mich Vorstellen: Jürgen der diese Schatzsuche erdacht.

Für Euch habe ich eine kleine Geschichte über einen Ritter der Auszog um seine Stadt zu bauen und einen Schatz zu finden.

Im tiefsten Mittelalter wo Könige, Ritter und Drachen hausten und die ganze Umgebung mit dichtem Wald, tiefen Schluchten, Burgen und Schlössern mit wenigen Bauern bevölkert war. Da lebte einst der Ritter Heinrich. Er gründete Brisendorf und Verteidigt von nun an sein Burgdorf

Er hatte eine Eingebung und möchte aus Brisendorf eine Stadt machen und braucht dazu Gold, viel Gold.  –  Nun gab es eine Legende: Der Schatz befinde sich mitten in seiner zukünftigen Stadt und wird von Drachen bewacht.

So macht sich Ritter Heinrich mit seinem Gefolge auf, den Schatz zu suchen, besteht heroische Prüfungen, baut eine Brücke und erlebt viele Abenteuer.  Zeichnet den Weg in die Schatzkarte und löset die Prüfungen und Aufgaben auf dem Pergament, findet die Bilder auf eurem Weg.

Achtet auf die Wege, denn die Fuhrleute treiben ihre Pferde wie verrückt, überqueret die Gassen und Wege mit Vorsicht. Denket daran in keine fremden Hütten, Höfe, Gärten und Burgen zu gehen, denn ihr wisst nicht, wer euch auflauert. Und hütet euch vor feuerspeienden Drachen.

Teilet Euch auf  in Gruppen und folgt den Spuren von Ritter Heinrich und entdeckt sein zukünftiges Prichsenstadt, erbaut eine Brücke und findet den Schatz des Ritter Heinrichs.

—–

Es werden Gruppen gebildet mit 4-6 Personen die entgegengesetzt die Altstadt erkunden, bauen eine Brücke, lösen Aufgaben und entdecken die kleinen und großen Sehenswürdigkeiten der Stadt mit Weinberge.

Einer je Gruppe wird zum Ritter Heinrich geschlagen und erhält sein Schwert, einer ist sein Knappe und trägt das Bündel mit den Utensilien zum Lösen der Aufgaben, einer der lesen und schreiben kann bekommt das Datenblatt und Schatzkarte mit den Geocache-Daten und Aufgaben, einer ist der Sterndeuter und erhält das Geocache-Gerät zum Navigieren nach den Sternen, der Rest ist Gefolge und unterstützt den Ritter bei seinen Heroischen Taten.

Gemeinsam erleben die Gruppen Teamwork / Team Building, lösen die Aufgaben, bauen eine Brücke, kämpfen gegen Drachen und finden den Schatz.

Sie erhalten als Belohnung eine Urkunde und eine Würzweinprobe.

Beim Fotoshooting mit Schatzkiste und Urkunde (aus echten Rinds-, Schweins-, Schafs- Leder oder doch Pergament?) endet die heldenhafte Schatzsuche.

 

Geeignet für Firmen, Familienfesten, Geburtstage, Schulen, Betriebs- Ausflüge und abenteuerliche Gesellen, wilde Recken und Fuhrleut;